Klettern & Bergsteigen

Dachsteinmassiv und Schladminger Tauern

Die Region bietet alles, was das Herz begehrt: ein wahres Klettersteigparadies und jede Menge Berge für echte Gipfelstürmer

Zuerst lernt man spielerisch den Umgang mit Sitzgurt und Karabiner in den Hochseilgärten von Gröbming, Planai oder Ramsau. Schon für die Kleinsten gibt es hier ein tolles Angebot.

Hat man sich dann die wichtigen Kniffe und Techniken angeeignet, wagt man sich weiter in die ersten Berghänge. Ein wahres Klettersteigparadies bietet hier Möglichkeiten ohne Ende: von Kinderklettersteigen, in denen man auch schon in Kursen von einem echten Bergführer begleitet wird; bis zu den Highlights der Klettersteigliebhaber, dem "Johann" am Dachstein oder dem "Sieger" in der Silberkarklamm.

Aber natürlich bieten auch zahlreiche Bergsteigerschulen das freie Klettern am Seil direkt am Berg an und führen den Geübten in atemberaubende Höhen und garantieren ein unvergessliches Gipfelerlebnis. Zu den Beliebtesten zählen hier: der Hohe Dachstein oder die Bischofsmütze im Kalkmassiv oder der Hochgolling in den Schladminger Tauern

Impressionen

423102.jpg