Chelsea

Tiere am Hof

Unsere Tiere lieben es, verwöhnt zu werden!

Das wichtigste auf einem Bauernhof sind seine vielen, lieben Tiere. Und die freuen sich auf jeden Gast, der mit Ihnen spielt, sie füttert oder mit Streicheleinheiten verwöhnt. Gerne nehmen wir Ihre Kinder mit in den Stall, wo sie spielerisch den richtigen Umgang mit Tieren erlernen. Darum am besten Gummistiefel, alte Hose und T-Shirt mitbringen!

Wer am Stoanerhof ankommt, wird erst einmal mit freudigem Gebell von unseren Hunden Chelsea und Dino begrüßt. Direkt vorm Haus warten auch schon verschmuste Katzen, die sich auf der Hausbank sonnen und auf Streicheleinheiten warten. Ein Stück weiter kann man die kuscheligen Häschen und Meerschweinchen entdecken, die quirlig umherhoppeln und sich über ein saftiges Löwenzahnblatt freuen.

Im Frühjahr weiden unsere Milchkühe und Kälber auf den Wiesen, den Sommer verbringen sie auf der Alm und im Winter sind sie im warmen Stall anzufinden. Dort sind im Winter auch unsere zwei Schweine untergebracht. Unser Haflinger Severin,der Huzule Lux und die rassige Araberstute Püppi lieben es den ganzen Tag zu grasen, sind aber für eine Karotte auch gern mal zu einem kleinen Ausritt bereit.

Zwischen Haus und Stall finden unsere Gäste noch das Freilandgehege für unsere Hühner, die jeden Besucher mit munterem Gegacker begrüßen. Den Hahn bemerkt man spätestens am ersten Morgen, wenn er mit seinem "Kikeriki" zum Aufstehen ruft. 

Nicht selten kommt es am Stoanerhof vor, dass sich in der Abenddämmerung das Rehwild aus den umliegenden Wäldern wagt, um auf den weiten Wiesen zu grasen. So lassen sich in unmittelbarer Nähe beeindruckende Rehböcke und herumtollende Kitze mit ihren aufmerksamen Ricken beobachten.


» Hier geht's zur Bildergalerie

Impressionen

Mama Muh und Sohnemann
Luna und Findus
Hasen
der eifrige Hahn mit seiner Henne
Almabtrieb
Chelsea in ihrem Element
Fotomodell Chelsea
Tiger
Hasenkind
drei neugierige Jungrinder
ein fescher Bock
Severin, der Haflinger
Huzule Lux